· 

Buchempfehlung Beth Reekles

The Kissing Booth

Buchverfilmungen: Fluch oder Segen?

 

The Kissing Booth: Das Buch zum Netflix-Erfolg

 

Ihrem besten Freund kann sie alles erzählen – mit einer Ausnahme …

 

Als die hübsche und beliebte Elle beschließt, für den Schulfasching eine „Kissing Booth“ einzurichten, denkt sie nicht im Traum daran, selbst einmal darin zu sitzen – und noch viel weniger, dass sie bald ihren ersten Kuss von Bad Boy Noah bekommt, dem großen Bruder ihres besten Freundes.

 

Von da an steht ihr Leben Kopf.

 

Denn Noah ist tabu, so hat sie es mit Lee vereinbart. Nicht so leicht durchzuhalten bei dem Jungen, auf den die ganze Schule steht. Aber kann das ein Happy End geben?

 

Meine Meinung

 

Ich habe mir das Buch, aufgrund des Films, der mir so unglaublich gut gefallen hat (ich habe ihn bereits zum dritten Mal gesehen) gekauft.

 

In der Hoffnung, dass mich die Geschichte genauso fesseln kann, wie der Film.

 

Leider muss ich sagen, dass mir ausnahmsweise der Film um einiges Besser gefallen hat. Die Geschichte um Elle und Noah wurde meiner Meinung nach im Film deutlich besser umgesetzt. Das Geheimnis, den Bruder seines besten Freundes zu lieben, hat mich im Buch leider nicht überzeugen können. Elle war mir viel zu kindisch, überhaupt nicht wie im Film. Noah war gut ausgearbeitet, aber auch dieser konnte mich nicht ganz überzeugen ... (Welcher BAD BOY kichert denn???)

 

Das führt mich dann gleich auch zum Schreibstil bzw. zur Übersetzung aus dem Englischen. Leider fand ich einige Stellen von der Übertragung her nicht so gelungen. Es war teilweise sehr holprig zu lesen und glich in manchen Passagen eher einer Aufzählung. Stellenweise auch wie ein Schulaufsatz. Das fand ich sehr schade und hat den Lesefluss bei mir getrübt.

 

Dennoch fand ich die Geschichte gut und werde den zweiten Band lesen, bevor ich mir den Film anschaue.

 

Eine nette Teenagerromanze, die mich nicht vollends überzeugen konnte.

 

Den Film hingegen, empfehle ich zu 100% weiter ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0