Isaaa_loves_books (Isabella) - Buchbloggerin

Hier findest du sie:

Bewertung:


 

💓REZENSION ZU "LUCE - LIEBE UND MAGISCHE WELTEN"💓

- September 04, 2019

📖Titel: “LUCE - Liebe und magische Welten”

📖Autorin: Doreen Hallmann

📖Verlag: Selfpublishing

📖Seitenanzahl: 352 Seiten

📖Preis: 13,95€

📖Inhalt: 

Die achtzehnjährige Luce lebt ein normales Leben. Schule, 

Hausaufgaben und die Treffen mit Jules, ihrem einzigen Freund, bestimmen

ihren Alltag. Doch die Einladung zu einer außergewöhnlichen Party 

ändert alles: Luce trifft auf den gut aussehenden Jason und seine quirlige 

Schwester Mel. Als Luce die Party verlässt, wird sie von einer bizarren

Kreatur mit rot glühenden Augen angegriffen und verletzt.Sie verliert das Bewusstsein. 

Jason rettet Luce im letzten Moment und nimmt sie mit in sein geheimnisvolles Zuhause. 

Eine völlig neue Welt offenbart sich ihr und in kürzester Zeit steckt Luce 

mitten in einem magischen Abenteuer…

📖Meinung: 

Das Cover: 

Das Buchcover von “Luce” ist einzigartig und wunderschön und die vielen Farben passen sehr gut

zusammen. Ein wahrer Hingucker, den man einfach im Bücherregal stehen haben muss!😍

Das Buch:

“Jeder Kilometer, der uns voneinander trennt, zeigt und vielleicht später, dass diese Liebe keine

Grenzen kennt.”

~Queens of Daydreams~

Dieses ist nur eines von 27 wundervollen Zitaten, die am Anfang eines jeden Kapitels stehen. 

Eine wirklich schöne Idee!

Wie soll ich anfangen? Dieses Buch hat mich umgehauen. Dank Doreens angenehmem, leichem 

und bildlichem Schreibstil konnte ich schnell in die wunderschöne Welt eintauchen, die die Autorin 

erschaffen hat. 💕

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es einfach die ganze Zeit über spannend war!!

Luce, Mel und Jason waren mir sofort sympathisch, und vor allem Jason ist einfach toll. Luces 

Freund Jules mochte ich allerdings weniger, obwohl er Luce wirklich ein guter Freund war. 

Trotzdem hätte ich mir gewünscht, etwas mehr über ihn und seine Kräfte zu erfahren.

Alle Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet, und trafen meiner Meinung nach immer plausible 

Entscheidungen. 

Auch die Liebesgeschichte zwischen Luce und Jason war richtig schön und sehr romantisch.

Somit wäre der Part “Liebe” in “Liebe und magische Welten” erfüllt.💗

Nun zu den magischen Welten: wenn dieses Buch eines ist, dann magisch. Sowohl die fremden 

Welten als auch die übernatürlichen Wesen waren wunderschön und detailliert erklärt, und ich

konnte sie mir bildlich vorstellen (was bei einem gewissen Akuma gar nicht so vorteilhaft war).😂

📖Fazit: “Luce - Liebe und magische Welten” ist der erste Band der Civitas Lux Trilogie,

 von der wundervollen Doreen, die sich damit einen Kindheitstraum verwirklichte. Und das mit 

großem Erfolg! Dieses wirklich besondere Buch ist mit so viel Liebe und Hingabe geschrieben, 

und ich warte sehnsüchtig darauf, den zweiten Teil in den Händen zu halten, was aber ebenfalls an 

dem richtig gemeinen Cliffhanger am Ende liegt.😅💓

🌟Bewertung: Volle 5 Sterne und eine ausdrückliche Leseempfehlung!🌟

Dies ist meine unbeeinflusste Meinung. Vielen lieben Dank an Doreen Hallmann für das 

Rezensionsexemplar.