Doreen Hallmann - Autorin für Romantische Fantasy

Geboren in den wilden 70ern, lebte ich in einer Fantasiewelt, die mich von der Kindheit bis durch die tanzwütigen Nächte der 90er begleitete. Meine Jugend? Ein bunter Mix aus Außenseitertum und Partyhits. Mit 40 Jahren entdeckte ich meine wahre Berufung – das Schreiben von Romantasy, einer faszinierenden Literaturgattung, in der Romantik auf Fantasy trifft. Meine Texte fließen genauso rhythmisch wie meine Tanzschritte!

 

Als Mutter von zwei Teenagern und seit zwei Jahrzehnten verliebt in meinen Fels in der Brandung, Mathias, finde ich Balance und Inspiration. Er ist nicht nur mein Herzstück, sondern auch mein Lektor, Agent und Marketinggenie – und natürlich der beste Ehemann auf diesem Planeten. Unser Dackel? Der wahre Boss im Haus, der mit einem Blick ganze Geschichten erzählt.

 

Mein Lebensmotto? "Träume groß, lebe bunt und scheue dich nicht vor dem Außergewöhnlichen."

 

Dieses Motto spiegelt sich in jedem Abschnitt meines Lebens wider. Als junge Mutter und Ehefrau war mein Leben mit seinen alltäglichen Herausforderungen erfüllt, doch in meinem Inneren brodelten Geschichten – bunte, wunderbare Fluchten aus der Realität, die ich nie zu Papier brachte.

 

Doch eine Wendung in meinem Leben brachte mich dazu, mit 40 Jahren mein erstes Traumabenteuer niederzuschreiben. Anfangs ein heimliches Projekt, offenbarte ich meine Schreibversuche schließlich meinem Mann. Diese ersten Kapitel, die heute Teil meines gefeierten Buches "LUCE" sind, waren ein Wendepunkt. Sein Glaube an mich gab mir den Mut, meine Geschichten mit der Welt zu teilen.

 

Jetzt, wo du diese Zeilen liest und vielleicht in meine Bücher eintauchst, teile ich voller Freude meine Welten mit dir. Ich lade dich ein, auf meiner Homepage mehr zu entdecken und wünsche dir unvergessliche Momente mit meinen Geschichten.

 

Herzlich willkommen in meiner Welt der Romantasy – wo das Leben nicht nur getanzt, sondern auch in magischen Worten gelebt wird.



Folge mir auf: