E wie Entstehung & F wie Prolog
04. März 2024
Punkt Nr. 1 : Inspiration und Ideenfindung Es begann alles am regnerischen zweiten Weihnachtsfeiertag, als ich beim Anstarren einer Wand (sehr produktiv, ich weiß) plötzlich von einer Idee getroffen wurde. Es war mehr ein zaghaftes Zustimmen als ein durchschlagender Moment der Erleuchtung, da ich noch immer von Zweifeln geplagt war und ratlos vor der Frage stand, was und wie ich nun schreiben sollte. Sich mitten in einer kreativen Sackgasse zu befinden und dennoch eine Idee zu haben, erschien...

C wie Cross-Genre & D wie Danke
03. Februar 2024
Was in aller Welt bedeutet Cross-Genre? Fantasy kollidiert mit Sci-Fi, wird gewürzt mit einer Prise Spice & Romantik. Dazu ein Schuss geheimnisvolle Mystery. Natürlich darf das Sahnehäubchen nicht fehlen: ein Spritzer Magie. Das Cross-Genre hat mich schon immer fasziniert. Warum? Na, weil es die kreativen Grenzen dessen, was in der Literatur möglich ist, sprengt. Es geht darum, Elemente aus unterschiedlichen Genres zu nehmen und sie zu einer neuen, einzigartigen Erzählung zu verweben....

A wie Autorenziele & B wie Blick zurück
03. Januar 2024
Heute möchte ich über das Thema "Autorenziele" sprechen, oder besser gesagt, die verwirrende Reise auf der Suche nach meinen eigenen schriftstellerischen Ambitionen. Es ist ein bisschen so, als würde man versuchen, ein Puzzleteil zu finden, das nicht einmal ins Puzzle passt. Aber keine Sorge, wir sind hier, um die wirren Gedanken zu entwirren – oder zumindest es zu versuchen. Also, was genau sind meine Autorenziele? Die Antwort: Ich habe keine Ahnung! Momentan fühle ich mich wie ein...


Folge mir auf: